ClaimLogo

Die Badenfahrt rückt näher

Die Badenfahrt findet vom 18. bis 27. August 2017 statt. Ein Motto ist noch nicht bekannt. Aber das Festgebiet ist definiert. Das Martinsbergquartier gehört nicht dazu, auch die Ruine Stein nicht. Festgebiet sind Kurpark, Bahnhofplatz, Badstrasse, Weite Gasse Kirchplatz und Graben, eigentlich wie immer. Aber zum Festgebiet gehört auch die Limmat von der Aue bis zu den Bädern (siehe Bild). Für den QV Martinsberg gibt es momentan folgende Optionen:

  • nichts machen an der Badenfahrt
  • Alleingang
  • Kooperation mit einem anderen Quartierverein
  • Kooperation mit Dritten

Ab dem 26. November können Vereine ihre Projekte eingeben. An einem Treffen der QV-Vorstände vom 10. September tauchte die Idee auf, alle QVs könnten sich für Parzellen auf dem Kirchplatz bewerben und dort eine Zone der Ruhe, d. h. ohne permanenten Soundteppich durch verstärkte Musik, schaffen. Diese Idee wird dem Badenfahrt-OK kommuniziert und dann in weiteren Gesprächen vertieft. Der QV wird Anfang 2016 ein Brainstorm-Meeting organisieren und zu gegebener Zeit dazu einladen.

arrow Brief der Quartier- und Dorfvereine ans Badenfahrt-OK (9.11.15)

Festgebiet Badenfahrt

Festgebiet der Badenfahrt 2017. (zvg)

Publiziert: 11. September 2015