ClaimLogo

Martinsberggut – neuer Quartierpark

Die Arbeiten sind abgeschlossen. Das Martinsberggut (Wiesenstrasse 30) ist nun ein öffentlich zugänglicher Quartierpark. Umgestaltet hat ihn der Werkhof der Stadt Baden. Für die BewohnerInnen der Überbauung Bel Etage besonders erfreulich: Der Parkweg ist offen und damit existiert nun über Fabrikweg 3/Kreuzweg eine direkte Fussgängerverbindung von der Bel Etage in die Stadt.

Im neuen Park gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten. Die unmittelbare Umgebung der Liegenschaft 30 ist aber dem Kindergarten und der Krippe vorbehalten und deshalb eingezäunt. Der Spielplatz ist ausserhalb der Betriebszeiten des Kiga und der Krippe offen.

Was noch fehlt, ist die Bepflanzung. Bäume, Hecken und Gehölze werden bis Ende November gesetzt.

Fragen beantwortet der Werkhof: 056 200 25 80.

Martinsberg Park

Der Weg durch den Park ist eine wichtige Fussgängerverbindung von der Innenstadt Richtung Bel Etage und BBB.

Publiziert: 5. November 2015