ClaimLogo

Geländer Friedhofpark – schnelle Reaktion des Werkhofs

Seit ca. Mitte April haben die zwei Treppen zwischen dem Quartierplatz und dem Friedhofpark Handläufe aus Holz. Installiert hat sie der Werkhof der Stadt Baden nach einer Intervention des Quartiervereins. Ein älterer Quartierbewohner hatte sich beim Vorstand gemeldet mit dem Hinweis, die Treppen hätten kein Geländer. Da sie sehr steil sind, seien sie für ältere Menschen gefährlich. Diese Information leitete der QV an den Werkhof weiter. Dessen Leiter, Thomas Stirnemann, reagierte umgehend und veranlasste die Installation der Geländer. Er schreibt in einem Mail: «Da die Treppe bisher kein Geländer hatte, habe ich in der Tat nicht daran gedacht. Eine Treppe im städtischen Bereich ohne Handlauf ist eigentlich unüblich.» Der QV dankt dem Werkhof für die prompte und gute Arbeit.

Freidhof Treppe Geländer

Publiziert: 15. Mai 2014