ClaimLogo

Tanzperle im Martinsbergquartier

18 Personen (ü 60) haben am Anlass teilgenommen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat uns Daniela Berger, Leiterin des Tanzcentrums, in die Geschichte ihres Betriebes und des Tanzens eingeführt. Früher kamen Leute zum Tanzen, um auf Hochzeiten und Partys zu glänzen. Heute kommen viele Leute, weil das Tanzen körperlich und geistig fit hält. Daniela erwähnte, dass gemäss Studien das Alzheimerrisiko bei Menschen, die regelmässig tanzen, um 50 Prozent reduziert ist. 

Nach diesen Ausführungen hat uns Daniela mit stimmiger Musik kompetent und begeisternd in Standardtänze eingeführt. Beim anschliessenden feinen Apéro in der eleganten Lounge wurde rege miteinander diskutiert und nachbarschaftliche Freundschaft gepflegt. 

Text: Suzanne Brasser, Fotos: Michèle Wetter, Publiziert 18.11.2018