ClaimLogo

«Garten JEden»: Neuauflage 2019

Das Mitmachprojekt läuft auch 2019 wieder. Es geht darum, unser Quartier noch schöner, noch grüner zu machen. Du bist Patin oder Pate für ein Hochbeet, das du in deinem Garten aufstellst oder auf dem Quartierplatz an der Martinsbergstrasse bewirtschaftest. Du bekommst das ganze Material und das Saatgut für Gemüse oder Kräuter. Das Schöne an der Sache: Du pflegst das Beet nicht nur für dich selber, sondern für alle. D. h. Jede und Jeder darf bei dir ernten. Machst du mit? «Garten JEden» ist ein Projekt der Jugendarbeit der Region Baden. Im Quartier Martinsberg hat der Quartierverein das Patronat bzw. die Projektleitung übernommen.

Wenn du Patin oder Pate werden willst, kannst du dich bei Stefan Ulrich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 744 94 48, melden. Weitere Infos gibt es unter www.jugendarbeitregionbaden.ch/

Am Donnerstag, 24. Januar, 19.30 Uhr gibt es im Restaurant Rampe (Bruggerstrasse/Merker-Areal) ein Treffen für Patinnen und Paten. Am Freitag, 3. Mai, werden die Hochbeete angepflanzt.

Beet Garten Jeden

Publiziert: 2. Jan. 2018

41. Generalversammlung

Das Quartier Martinsberg: 1900 bis 1950 in Anekdoten und Fotos
 
18.45 Uhr: Apéro
 
19.15 Uhr: Referat (öffentlich)
 
Referentin Barbara Sunkler hat in alten Vereinsprotokollen gestöbert und ist dabei auf Dinge gestossen, die aus 100 Jahren Distanz fremd und doch vertraut tönen.  Die Fotos stammen aus dem Badener Stadtarchiv. 
 
20.00 Uhr: geschäftlicher Teil